Airbus positioniert den A321 Neo mit mehr Reichweite als Nachfolger der Boeing 757. Das sei vergebens, antworten die Amerikaner. Kunden wünschten heute größere Flieger.
Bislang kennt man Auktionen vor allem für Upgrades in eine höhere Klasse. Nun hält die Technologie auch Einzug bei freien Economy-Sitzen. Airlines erhöhen so ihre Einnahmen.
Eine Boeing 757 Neo wird es nicht geben. In den Markt will Airbus mit einer Version des A321 Neo mit mehr Reichweite vorstoßen. Nun will Boeing kontern.
Nach Austrian Airlines, deren Flüge Tyrolean durchführt, will nun auch Lufthansa selbst mit den günstigen Strukturen eines Regionalfliegers der Billigkonkurrenz Paroli bieten. Eurowings, ursprünglich hervorgegangen aus den Miniairlines NFD und RFG, soll dem Konzern in Europa Wachstum sichern.
Indian budget airline IndiGo has agreed to buy 250 A320 planes from Airbus, a purchase that could be worth nearly $26 billion and rank as the largest single order of jets from the European planemaker.
Der Airbus A350-Prototyp MSN5 ist am Montag zu einer Testserie für die ETOPS-Zulassung gestartet. Dabei stellt das Flugzeug Triebwerksausfälle nach und steuert unter Nutzung seiner Reservesysteme typische Ausweichflughäfen an.